Unser Logo

Körpertherapie Bünde

Praxis für Tiefenpsychologische Körpertherapie
Gisela Sauerland


Home      Therapie     über mich      Kosten     Kontakt


Arbeit mit inneren Bildern

Durch die angeleitete Entwicklung innerer Bilder habe ich die Möglichkeit, aus der reichen Fülle meines Unbewussten zu schöpfen und mir selbst vertrauter zu werden.

  • Innere Bilder zu meinen Wünschen helfen mir z.B., meine Wünsche und Bedürfnisse ernster zu nehmen und dazu zu stehen.
  • Mein inneres Kind kennenzulernen kann mir helfen, mich in meiner Lebendigkeit einerseits oder auch im meiner Verletzlichkeit andererseits besser zu spüren.
  • Traumreisen in den eigenen Körper führen dazu, einzelne Körperbereiche kennenzulernen und sich mit ihnen vertraut zu machen. Hierdurch erfahre ich ihr Eingebundensein in meine somatopsychische Gesamtstruktur und dadurch eine tiefere Beheimatung in meinem Körper und in meiner Seele.

"Mein inneres Kind lernte ich erstmalig kennen, als ich selbst sehr traurig war, und es strahlte eine solche Ruhe und Präsenz aus, das war für mich sehr tröstend."

"Seit ich meinen Bauch besser kennengelernt habe, weiß ich, warum ich ihn immer zusammenquetsche. So kann ich ihm und meinen Gefühlen mehr Raum geben."